Charisma4sea
CMS / Video ∧ Animation / Webportal

Kunde
Claviez Yachtservice
Typ
Diverses
Zeitraum
2011 - heute
Webseite
www.charisma4sea.de

Constantin ist unser Kunde der ersten Stunde. Daher haben wir seit unserem Kennenlernen 2009 einige Projekte gemeinsam umgesetzt. Neben den digitalen Lösungen, die wir für Constantin entwickeln, konnten wir auch bereits ganz analoge Segel­erfahrungen machen. Danke dafür!

Die Projekte entstanden in Zusammenarbeit mit H3-polymedia und Schulze* grafik & design

Relaunch der Webseite

Charisma4sea

CMS mit Schnittstelle Drittsystem

2015 wurde die Webseite der Charisma vollständig überarbeitet. Neben dem responsive und visuell überarbeiteten Frontend wurde auch das Backend in ein TYPO3 System überführt. Die technische Besonderheit an der Webseite ist die Anbindung an das Webportal AHAB, welches Törns und Kunden verwaltet - eine Individuallösung für Skipper.

Bildimpressionen

Für die neue Webseite war uns wichtig, dass tolle Bildmaterial von Constantin besser in Szene zu setzen. Bilder finden nun in einer Vollbildgalerie statt, die auch auf Tablets und Mobiltelefonen gut bedient werden kann.

Bildimpressionen
Die Route der Charisma

Die Route der SY Charisma

Um die Crew auf Ihrer Reise zu verfolgen und auch Törnziele vor der Buchung nachvollziehen zu können, haben wir eine Karte implementiert, die sich aus den Standortkoordinaten der Charisma generiert.

Videos

Videos als Testimonials einzusetzen finden wir eine sehr schöne Idee, denn damit lassen sich die Besonder­heiten einer Segelreise mit dem Käptn und vor allem der tolle Spirit an Bord noch besser nachvollziehen.

Wir durften das Videomaterial für 4 Testimonials verarbeiten und Intro / Outro gestalten.

zu den Videos der Charisma

Das sagt der Käptn...

"Das von Fröhlich ∧ Frei programmierte Kundenverwaltungs- und Buchungssystem arbeitet effizient und hält mir den Rücken für meine eigentliche Arbeit frei. Euer Fachwissen und persönlicher Einsatz erschließt zudem neue Perspektiven und Kreativität."

Constantin Claviez, Skipper der SY Charisma

Webportal AHAB

Webportal AHAB Individuallösung für Skipper

Das Webportal haben wir 2010 als webbasierte Individuallösung für Constantin konzipiert und entwickelt. Darüber bearbeitet er einen Großteil der administrativen Aufgaben, z.B. Törns anlegen, Kojen und Kunden verwalten, Kunden auf Törns buchen, Rechnungen und Seemeilen drucken, Häfen und Ankerbuchten anlegen und zuweisen u.v.m.

Es gibt auch eine Schnittstelle, um die Törns und Kojenauslastung direkt auf der Charisma4sea Webseite anzuzeigen. Gleichzeitig können Interessenten eine Buchungsanfrage ausführen, die sich direkt im Webportal weiterverarbeiten lässt.

AHAB Features

Törns und Häfen verwalten
Kunden und Buchungen verwalten
Dokumente generieren

Technologien

After EffectsCSS3 MySQLHTML5 PHP Bootstrap Adobe Premiere TYPO3 Zend Framework