Klaus erklärt...
Video ∧ Animation

Kunde
InNuce Solutions GmbH
Typ
Konzeption, Animation, Videoschnitt
Zeitraum
2015
Kooperation mit
Schulze* grafik & design

Wussten Sie, dass viele Fuhrparkmanager einen harten Job haben? Falls nicht, fragen Sie sich wohl eher: FUHRPARK-WAS?!

Fuhrparkmanager - das sind vielbeschäftigte Menschen, die für ihre Unternehmen große Fahrzeugflotten verwalten und das ist nicht immer einfach. Unser Kunde InNuce Solutions bietet zur Unterstützung FleetScape IP als Softwarelösung an und das macht Fuhrparkmanager glücklich.

Erklärfilm

Um die Software allen Interessierten etwas näher zu bringen, begleiten wir Klaus. Klaus ist Furhparkmanager und ein sympathischer Kerl, der in letzter Zeit leider etwas überarbeitet ist. Das alles ändert sich durch den Einsatz von FleetScape IP.

Unser Ziel war es, den gestressten Leidensgenossen von Klaus Mut zu machen. Wir glauben, das ist uns gelungen!

Liebe zum Detail

In Absprache mit dem Kunden haben wir uns im Projekt schnell für einen bunten, sympathischen und minimalistischen Illustrationsstil entschieden. Ein wenig Liebe zum Detail durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Facial Rig für das Gesicht von Klaus.

Witzig oder?

Da der Film stark auf die Sympathie zu Klaus setzt, war eine aussagekräftige Mimik besonders wichtig. Mit dem Rig konnten wir schnell und effektiv mit verschieden Gesichtsausdrücken experimentieren, um Klaus zum Leben zu erwecken.

ES LEBT!

InNuce facial rig
*Scham natürlich ;)

Aufgaben im Projekt

  • Erstellung Storyboard und Abnahme durch den Kunden
  • Illustration und Animation
  • Schnitt und Vertonung
  • Lieferung Formate für Messe + Einbindung in Website

Technologien

After Effects Adobe Illustrator Adobe Premiere Adobe Photoshop

Testimonial

"Wir haben Fröhlich ∧ Frei als eine Agentur erlebt, die Konzepte entwickelt, die nicht nur gefallen, sondern auch durchdacht sind. Dabei haben wir uns während der Projektphase als Kunde gut aufgehoben und verstanden gefühlt und konnten zusammen eine Leidenschaft für das Projekt entwickelt, die über das normale Maß hinausgeht und uns begeistert hat. Die Zusammenarbeit, die sich dadurch ergeben hat, war unkompliziert, zielführend und vor allem immer sehr persönlich."

Iris Luther, Marketing Koordinatorin InNuce Solutions GmbH